Manchmal braucht es nur einen Tropfen, um etwas in Gang zu bringen!

Mein Weihnachtswunsch: Wasser für alle! Sauberes Wasser für die ganze Welt. Denn Wasser ist Leben, ist Liebe, ist Kunst, ist Sport, ist Musik. Wasser ist der Ursprung allen Lebens. Auch wenn es unmittelbar nur wenig mit Zahnmedizin oder Zahntechnik zu tun hat – das geht uns alle an. Sauberes Trinkwasser für die Menschen auf der ganzen Welt!

Wir können mit wenigen Mitteln vielen Menschen ganz einfach das Wasser reichen.

Bild: Patrick Temme, Vera Dammberg / Neven Subotic Stiftung

Mein Weihnachtsgruß soll auf dieses globale Thema aufmerksam machen, denn Wasser ist die Grundlage des Lebens und ein Menschenrecht. Viva con Agua (VCA) verfolgt die Vision, dass alle Menschen auf der Welt Zugang zu sauberem Trinkwasser bekommen. Das Netzwerk setzt sich mit Freude und positiven Aktionen für einen weltweiten menschenwürdigen Zugang zu sauberem Trinkwasser ein.

„Wünsch dir Wasser statt Geschenke!” Denn kein Geschenk macht mehr Freude als eine bessere Welt. Wir können mit wenigen Mitteln vielen Menschen ganz einfach das Wasser reichen.

Frohe Weihnachten!

 

thumb

Manchmal braucht es nur einen Tropfen, um etwas in Gang zu bringen!