1. Expertise-Zahntechnik Kongress

Expertise

Der erste Expertise-Zahntechnik Kongress in Kornwestheim

Es darf ruhig mal ein bisschen mehr sein! Ein fundiertes und komplexes Potpourri an Informationen vermittelten 20 Referenten auf dem 1. Expertise-Zahntechnik Kongress . Mehr als 250 Fachbesucher sind der Einladung nach Kornwestheim gefolgt. Sie haben am 9. und 10. September 2016 ein erstklassiges Programm in einer freundschaftlich geprägten Stimmung erlebt.

In der aktuellen Ausgabe der DZW (10/2016) ist mein kompletter Nachbericht zum Kongress zu lesen.

Bestehende Werte mit neuen Welten verbinden!
ZTM Kurt Reichel

„Das zahntechnische Labor ist das Zentrum des digitalen Workflows. Zahntechniker vereinen Handwerkskunst mit fachlicher Expertise und digitalem Know-How. Zahntechniker bewahren Traditionen und fördern sinnvolle Innovationen.“ Dieses Statement griffen unter anderem ZTM Hans-Joachim Lotz und ZTM Kurt Reichel in ihren Ausführungen auf. ZTM Lotz stellte u.a. eine iPad-Software vor, die ihm als Ästhetik-Checkliste wertvolle Dienste leistet. Ziel: Individualität, Wünsche und Erwartungen des Patienten erfragen und archivieren.

Aber eines können die digitalen Werkzeuge nicht ersetzen: den Zahntechniker, der mit seinem Können die individuellen Kundenwünsche erfüllt – real und digital.

Wenn das Lieblingskind zum Problemkind wird – Verblendkeramik!
ZTM Vincent Fehmer und Dr. Stefan Hickin

Glaubhaft, unabhängig und fachkompetent. Das besondere Kongressformat begleitete die Teilnehmer durch zwei intensive Tage. Gefüllt mit Themen, die aufeinander aufbauten und den Zahntechniker im Alltag weiterbringen. Ein in sich geschlossenes Programm, das den Laboralltag mit einer Vielzahl von Facetten aufzeigte.

Der vollständige Nachbericht: Download